Dienstag, 5. Februar 2008

Sebastian Fitzek: Das Kind (Droemer)

Was für ein Schocker! Wer Krimis von der knallharten Sorte liebt, und Fitzek noch nicht gelesen hat, der sollte ihn kennenlernen. Diese Story jedenfalls sorgt garantiert für eine schlaflose Nacht: Ein todkrankes Kind, das fest davon überzeugt ist, in einem früheren Leben ein Serienmörder gewesen zu sein. Und ein Anwalt, der das nicht glauben möchte, der sich aber dennoch überreden lässt, den Jungen zu verteidigen - wenn das denn notwendig werden sollte. Lauter schöne Fassaden, hinter denen Übles wartet. 389 Seiten Hochspannung, und zum Schluss kommt ohnehin alles anders, als zuvor vermutet. Fitzek erweist sich einmal mehr als Virtuose des Entsetzens - und wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Thriller.

Prädikat: *****

Keine Kommentare: