Freitag, 13. November 2009

Ava McCarthy: Passwort: Henrietta (Knaur)


"Das Leben macht keine Spaß, wenn man nicht hin und wieder alles riskiert", sagt sich die junge Computerexpertin Henrietta. Doch als ein Mann versucht, sie auf die Gleise der Dubliner U-Bahn, vor den einfahrenden Zug, zu schubsen, findet sie das nicht sehr lustig - zumal ihr der Killer zuvor noch eine Nachricht ins Ohr geraunt hat.
Henrietta kann sich retten. Andere sind weniger glücklich, wie sich bald zeigt. Um die Mordserie zu beenden, sucht Henrietta nach dem Auftraggeber des Mörders. Und stößt bald auf ein kriminelles Netzwerk von Managern, dem auch ihr Vater angehört hatte. Es geht um sehr viel Geld - ein Thriller, den man nur ungern wieder aus der Hand legt, von der ersten bis zur letzten Seite.

Prädikat: ****

Keine Kommentare: