Freitag, 13. November 2009

Iny Lorentz: Die Tochter der Wanderhure (Droemer)


Und weils so schön war, hier gleich noch ein Buch aus der Werkstatt des Münchner Autorenpaars, das unter dem Pseudonym "Iny Lorentz" veröffentlicht. Marie, die frühere Wanderhure, lebt glücklich und zufrieden mit ihrem Ritter Michel auf Burg Kibitzstein. Darüber freilich ließe sich wohl kein Roman schreiben.
Und so kommt es gleich am Anfang dieses Buches zur Katastrophe: Auf einer Hochzeit wird Michel ermordet. Marie und ihre Tochter Trudi geraten in Bedrängnis. Denn die lieben Nachbarn versuchen, den Frauen ihren Besitz abzunehmen. Als dann auch noch ihr Gönner, der Fürstbischof von Würzburg, stirbt, bricht Trudi auf, um Kaiser Friedrich um Beistand zu bitten.
Gut lesbar, spannend erzählt, voller überraschender Wendungen - eine Geschichte vor historischem Hintergrund, die man mit Vergnügen lesen kann.

Prädikat: ****

Keine Kommentare: