Freitag, 22. Januar 2010

Steven Sidor: Skin River (Knaur)


Buddy Bayes hat sich mit einem Gangster aus Chicago angelegt, und findet es gesünder, für einige Zeit die gute Landluft zu genießen. Also kauft er sich eine Kneipe in einem verschlafenen Nest, dort, wo eigentlich nur Landschaft ist, Wald und Wasser.
Doch er kommt nicht zur Ruhe. Denn kurz nach seiner Ankunft wird eine junge Frau bestialisch ermordet. Und bei der einen bleibt es nicht. Dem Sheriff aber fällt nichts besseres ein, als einen Zusammenhang zwischen der Ankunft des Fremden und den Morden zu vermuten.
Plötzlich hat Buddy zwei Probleme am Hals. Denn seine Vergangenheit holt ihn ein. Und obendrein muss er den durchgeknallten Killer finden, der auch Buddys Personal nicht verschont. Ein spannender Krimi mit einem grandiosen Showdown - und einem leider ziemlich lahmen Schluss. 

Prädikat: ***

Keine Kommentare: