Sonntag, 4. Juli 2010

Rebecca Fischer: Lügst du noch oder liebst du schon? (Diana)

Die alleinerziehende Franca erzählt beim Speeddating, sie sei alleinstehend und erfolgreiche PR-Frau. Oliver, Junggeselle, begehrter Sachbuchautor mit Eigentums- wohnung in bester Hamburger Wohnlage, ist zu dem Speeddating gegangen, um für ein neues Buch zu recherchieren. Zu Test- zwecken erzählt er, er sei geschieden, und alleinerziehender Vater.
Dummerweise fliegen die beiden aufeinan- der. Und so folgt ein ganzes Buch voll Verrenkungen, Irrungen und Wirrungen, bis sie sich kriegen. Die Geschichte um die beiden Schwindler liest sich wie eine mäßig gelungene Semesterarbeit aus dem Kurs "Kreatives Schreiben" - aber es scheint ja genug Leser zu geben, die solche "Einblicke" in die ach-so-schicke und glamouröse Medienwelt schätzen. Gabrielle Engelmann, hier unter Pseudonym, jedenfalls gilt als erfolgreiche Autorin. 

Prädikat: *

Keine Kommentare: