Sonntag, 23. Januar 2011

Kerry Reichs: Braut auf Probe (Heyne)

Schon als Kind freute sich Kevin, genannt Vi, aufs Heiraten. Hochzeiten sind für die junge Dame aus der amerikanischen Provinz schlicht das Allergrößte. Doch dann bricht unter ihren Freundinnen die Torschlusspanik aus - und Vi erlebt elf Hochzeiten innerhalb von 18 Monaten. 
Dieses zweifelhafte Vergnügen beschert ihr die hässlichsten Kleider, in denen je Brautjungfern gesteckt haben, elf zumeist furchtbar langweilige Feiern, und Kosten von gut 50.000 Dollar. Und das Schlimmste daran: Die Ehen halten nicht. Als Vi diesen Hochzeitsmarathon hinter sich gebracht hat, lassen sich die ersten Paare schon wieder scheiden. Vi findet nun den "allerschönsten Tag im Leben" derart abschreckend, dass sie selbst darauf gern verzichten würde - wäre da nicht Niall, der das ganz anders sieht. Eine köstliche Komödie um Traditionen und den mehr oder weniger souveränen Umgang mit ihnen. 

Keine Kommentare: