Dienstag, 29. März 2011

Tatjana Kruse: Nadel, Faden, Hackebeil (Knaur)

Zwei Morde sorgen für Gerüchte in Schwäbisch Hall. Auf der Herrentoilette eines Parkhauses wird die Leiche des Landtagsabgeordneten Lambert von Bellingen gefunden. Und Siegfried Seifferheld, der stickende ehemalige Kriminalkomissar, findet die Überreste der Inhaberin des ortsansässigen Souvenir- ladens - mit völlig zertrümmertem Gesicht. Unterstützt durch seinen Hund Onis, seine Freundin, die als Lokalredakteurin arbeitet, und durch die Männer seines Kochkurses geht Seifferheld auf die Suche nach dem Mörder. 
Tatjana Kruse hat erneut den mit Abstand witzigsten Krimi des Jahres geschrieben. Und während man noch grübelt, ob das noch Parodie ist oder schon Comedy, ist der Täter bereits gefunden. Köstlich! 

Keine Kommentare: