Dienstag, 27. März 2012

Sandra Lessmann: Narrenkind (Knaur)

London, im 17. Jahrhundert: Arzt Alan Ridgeway erfährt von einem Patienten eine geradezu unglaubliche Geschichte. Die Schwester des jungen Mannes wurde mit einem reichen Geschäftsmann verlobt, der seine erste Frau ermordet haben soll. Seine Nachforschungen haben schon bald ein Ergebnis - was die Befürchtung nährt, dass George Holcroft buchstäblich über Leichen geht, um zu dem ersehnten Erben zu kommen. 
Ein Fall für den Jesuiten Jeremy, der sogar in die Abgründe des berüchigten Bedlam, des Irrenhauses von London hinabsteigt, um diesen Fall aufzuklären. Dabei riskiert er Gesundheit und Leben. Doch Jeremy und Alan müssen erfahren, dass der Schein trügt. Ein historischer Krimi mit einem verblüffenden Finale. 


Prädikat: *** 

Keine Kommentare: