Dienstag, 10. April 2012

Chuck Hogan: Kopfgeld (Heyne)

Ex-Soldat Neal Maven, seit neun Monaten aus dem Irak zurück, hat ein Problem. Oder, um genauer zu sein, ein ganzes Paket davon. Denn er hat keinen Job, keine Freunde und keine Perspektive. Und er bekommt den Krieg nicht aus seinem Kopf. Doch dann trifft er Royce - eloquent, elegant, Kohle ohne Ende. Und tritt in dessen private Söldnertruppe ein. Die stiehlt Großdealern Geld und Drogen. Das Geld kassieren sie, die Drogen werden vernichtet. 
Schon bald sind sie in der Szene als die Schneeräumer bekannt und gefürchtet. Doch die Dealer wehren sich. Außerdem muss Maven feststellen, dass Royce in diesem Spiel eine Doppelrolle spielt. Ein Thriller mit einem spannenden Plot - und einem atemberaubenden Finale.


Prädikat: ** 

Keine Kommentare: