Freitag, 13. April 2012

Karen Rose: Feuer (Knaur)

Vier Studenten legen Feuer in einem Rohbau. Ihr Ziel: Ein Feuchtbiotop in der Nachbarschaft zu erhalten. Das jedenfalls denken drei von ihnen. Die Initiatorin der Aktion kennt den wahren Grund - doch auch sie ahnt nicht, dass es einen Beobachter gibt, der Tat und Täter auf Video dokumentiert hat. Damit erpresst er das Quartett. Denn in dem Haus starb ein junges Mädchen, vor dem Haus wurde ein Wachmann erschossen. Um nicht in den Knast zu wandern, fackeln die Brandstifter für den Erpresser noch weitere Häuser ab. Begleiterscheinung: Weitere Leichen. 
Mordermittlerin Olivia Sutherland und Feuerwehrmann David Hunter begeben sich auf die Jagd nach den Tätern. Und während sie auch privat ein Team werden, schrumpft die Gruppe der Brandstifter immer mehr zusammen. Ein Krimi für Gerechtigkeitsfanatiker, denn während die Polizei noch immer mühsam den Spuren folgt, sterben die Täter - alle. Erneut ist Karen Rose ein Thriller gelungen, der die Spannung hält bis zum Schluss. 


Prädikat: ***


Keine Kommentare: