Mittwoch, 1. August 2012

Anne George: Mörderische Aussichten (dtv)

Überraschung! Ray hat geheiratet. Doch seine Mutter Mary Alice kann sich darüber gar nicht freuen. Denn seine Frau Sunshine ist zwar bildhübsch, doch ihre Herkunft erscheint Mary Alice verdächtig. Also schnappt sie sich Schwesterherz Patricia Anne, und besucht die Familie der unwill- kommenen Schwiegertochter. 
Die haust in diversen Wohnwagen - und schon beim Betreten der ersten Behausung stolpert Mary Alice über eine Leiche. Doch keine Sorge, es geht noch viel schlimmer. Anne George zeigt, wie sich ein solcher Plot steigern lässt. Dennoch wird man das dumme Gefühl nicht los, dass dieser Krimi einem Seminar für kreatives Schreiben entsprungen ist. Das mag daran liegen, dass die Figuren, obzwar in den Konturen deftig angelegt, bis zum Schluss seltsam blass bleiben. Mein Fall ist dieses Buch, da bin ich ganz ehrlich, nicht. 


Prädikat: *

Keine Kommentare: