Donnerstag, 15. November 2012

Elmar Heer: Partner auf Leben und Tod (Knaur)

Elmar Heer berichtet über seine Arbeit bei der Polizei. Dabei gerät er schnell ins Schwärmen - was der Leser nachvollziehen kann, denn Heer hat wundervolle Kollegen. Sie haben vier Beine, Fell, Herz und Schnauze, und sie sind überaus zuver- lässige Gefährten. 
Heer, seit über 20 Jahren Beamter der Diensthundestaffel Mittelfranken, hat eine Menge zu erzählen. Er hat mit seinen Polizeihunden etliche Ganoven gestellt und Drogen aufgespürt. Derzeit arbeitet er mit Hündin Carina, die speziell für die Suche nach Sprengstoffen aus- gebildet ist. Shirley Michaela Seul, eine renommierte Autorin und Ghostwriterin, hat den Hundeführer beim Schreiben unterstützt. Das Ergebnis liest sich spannend, und ist interessanter als so mancher Band mit Politiker-Memoiren. 

Prädikat: **

Keine Kommentare: