Freitag, 7. Juni 2013

Kati Nauman: Die Liebhaber meiner Töchter (Knaur)

Dies ist die Geschichte einer Familie, die regiert wird von Nina, der Übermutter, die sich um alles kümmert. Auch dann noch, als die drei Töchter eigentlich schon erwachsen sind, und Mannsbilder mit nach Hause bringen. Naja, Mannsbilder sind es ja eigentlich nicht, sondern eher wandelnde Problemchen - und prompt nimmt Nina Noah, Till und Konrad in Fürsorge, zumal ihre Töchter die Liebhaber schon bald wieder abserviert haben. 
Greta, Marlene und Lotta flüchten. Und Vater Peter schließt sich ihnen seufzend an. Denn im einstigen Heim der Familie haben sich die Exfreunde eingenistet, bemuttert durch Nina. Dieser Roman von Kati Naumann  liest sich wie eine Semester- arbeit im Fach Kreatives Schreiben. Wer seichte Unterhaltung schätzt, bemüht witzig formuliert und mit einer Handlung voraus- sagbar wie die Laufzeit einer Waschmaschine, der wird dieses Buch lieben.

Prädikat: --

Keine Kommentare: