Montag, 3. Juni 2013

Volker Klüpfel, Michael Kobr: Herzblut (Droemer)

Hauptkommissar Kluftinger fürchtet um seine Gesundheit. Da ist andauernd dieses Stechen in der Brust - und dann bekommt er obendrein noch einen Anruf, und ist sich absolut sicher, einen Mord gehört zu haben. Nur glaubt ihm das keiner - bis Kluftinger dann auch die Leiche aufgespürt hat. Es bleibt nicht die letzte. Und statt zur Kur geht der Polizist daher auf die Jagd nach einem Serienmörder. 
Die beiden Autoren haben einen handfesten und streckenweise zudem urkomischen All- gäu-Krimi geschrieben - doch lachen mag man zumeist nicht darüber; zu grausig ist die Wahnwelt, in der sich die Täter bewegen. Den Schmerz allerdings wird Kluftinger los - im Zweikampf mit dem Mör- der, Details bitte im Buch nachlesen. Das lohnt sich. 

Prädikat: ****

Keine Kommentare: