Mittwoch, 14. Januar 2015

Karen Rose: Todeskind (Knaur)

In diesem Thriller erzählt Karen Rose die Geschichte von Staatsanwältin Daphne Montgomery. Sie ist als Kind entführt worden, und erlebt nun ein Déjà-vu. Genau das soll sie auch, denn es gehört zum Racheplan eines jungen Mannes, der Montgomery beschuldigt, sie habe einst seine Mutter in den Tod getrieben. Und wäre da nicht Joseph Carter vom Violent Crimes Enforcement Team, der seine ganz persönlichen Gründe hat, auf die Juristin aufzupassen – wer weiß, wie dieser Krimi ausgegangen wäre. Karen Rose erweist sich einmal mehr als Meisterin des Storytelling. Wie sie Handlungsstränge anlegt, verfolgt und auserzählt, und dabei ganz nebenher das Personal für zukünftige Bücher einführt, das ist sehr beeindruckend. 

Prädikat: ****

Keine Kommentare: