Samstag, 17. Januar 2015

Karen Rose: Todesschuss (Knaur)

Auf Detective Stevie Mazzetti wird geschossen. Das könnte daran liegen, dass sie damit begonnen hat, alte Fälle aufzuarbeiten, die ein korrupter Cop einst im Sinne der Reichen und Mächtigen geregelt hat. Als aber die unbekannten Heckenschützen auch ihre Tochter ins Visier nehmen, gerät Mazzetti in Panik. Denn vor acht Jahren hat ein Unbekannter ihren kleinen Sohn und ihren Mann erschossen, bei einem Überfall auf einen Laden. 
Privatermittler Clay Maynard, der schon seit langem ein Auge auf die Polizistin geworfen hat, versucht, Stevie und ihre Tochter Cordelia in Sicherheit zu bringen. Doch beide wissen: Die Mordversuche werden erst dann enden, wenn der Auftraggeber der Killer aufgespürt ist. Alle Spuren weisen in die Vergangenheit. Und einmal mehr hängt alles irgendwie zusammen. Es ist wie ein kompliziertes Puzzle – und je vollständiger das Bild wird, desto schlimmer wird es, zumal Mazzetti feststellen muss, dass Mann und Sohn seinerzeit keineswegs zufällig Opfer eines Verbrechens wurden. Karen Rose hat ihre Fans einmal mehr mit einem Wälzer beglückt, der einem besser nicht auf den Fuß fallen sollte – doch die mehr als 700 Seiten lesen sich rasant weg. Dieses Buch ist tatsächlich so spannend, dass man es gar nicht mehr weglegen möchte. Gekonnt inszeniert die Autorin die diversen Handlungsstränge, die sie nach und nach zusammenführt, bis zum Finale – das in diesem Falle den Leser aber nicht mehr überrascht. 

Prädikat: ***

Keine Kommentare: