Donnerstag, 7. Januar 2016

Gabriella Engelmann: Apfelblütenzauber (Knaur)

Sechs Jahre lang hat Leonie gemeinsam mit Nina und Stella in einer Hamburger Villa gewohnt. Doch dann wird alles anderes. Denn die Wohngemeinschaft funktioniert nicht mehr. Leonie verliert ihren Job. Und dann trennen sich auch noch ihre Eltern, so dass Leonie ihrem Vater bei der Arbeit auf dem Apfelhof aushelfen muss; Pension und Hofladen wollen schließlich bewältigt sein. 
In der Heimat versucht Leonie, ihr Leben neu zu ordnen. Die Aussichten sind gar nicht so schlecht: Ein Meer von rosa-weißen Blüten, hübsche Fach- werkhäuser und romantische Eckchen am Fluss – fasziniert entdeckt Leonie das Alte Land neu. Und ein Märchenprinz stellt sich natürlich auch ein. Nette Unterhaltung, plus ein paar leckere Rezepte! 

Prädikat: *

Keine Kommentare: