Samstag, 23. Januar 2016

Jörg Maurer: Felsenfest (Fischer)

Ein Klassentreffen mit Höhepunkt: Die Teilnehmer steigen gemeinsam auf einen Berg. Doch auf dem Gipfel, hoch droben über einem idyllischen alpenländischen Kurort, verwandelt sich einer von ihnen in einen maskierten, brutalen Geiselnehmer. Er verlangt nach Informationen, was ziemlich seltsam erscheint, und stürzt eine Geisel in den Abgrund hinab. 
Wer ist der Täter, und was will er eigent- lich? Das fragt sich Kommissar Jennerwein, nachdem die Polizei die Geiselnahme beendet und alle Beteiligten erst einmal festgesetzt hat. Dummer- weise kennt er die gesamte Truppe; es sind seine früheren Klassen- kameraden. Der sechste Alpenkrimi von Bestseller-Autor Jörg Maurer bietet Unterhaltung auf höchstem Niveau. Er spielt mit süddeutschen Befindlichkeiten, und führt dank uralter Verträge das Werdenfelser Land an den Rand einer Staatskrise. Ach ja, und natürlich wird der Geiselnehmer gefasst. Dass dieser Ermittler mittlerweile Kultstatus hat, verblüfft nicht. 

Prädikat: ***

Keine Kommentare: