Montag, 24. Oktober 2016

Sabine Eichhorst: Die Liebe meines Vaters (Knaur)

Als Loris Schorb 1930 in Budapest aus dem Zug steigt, ist er überwältigt von der Stadt mit ihren vielen Brücken, dem pulsierenden Leben und den freundlichen Menschen. Immer wieder reist er an die Donau – bis dann der Krieg zu Entscheidungen zwingt. 
Ende der 50er Jahre verliebt sich in München die junge Maria in den Ungarn Dénes. Als sie ihm eines Tages alte Familienfotos zeigt, erkennt er darauf seine Tante Éva. Der Mann an ihrer Seite ist Marias Vater Loris. Doch er ist im Krieg verschollen, und daher müssen die jungen Leute versuchen, auf anderem Wege Antworten auf die vielen Fragen zu finden, die sich für sie aus diesem Foto ergeben. Die Geschichte einer großen Liebe, die leider nicht glücklich endet, gekonnt erzählt von Sabine Eichhorn.

Prädikat: ***

Keine Kommentare: